Mindestlohn für alle

[updated 15:23]

Na, das wurde ja auch langsam Zeit…

«Der Mindestlohn kommt, da bin ich ganz sicher. Für alle», hatte Bundesarbeitsminister Olaf Scholz (SPD) der «Welt am Sonntag» gesagt.

Naja, es war ja auch nur 7 Jahre(oder so) Zeit, aber da sind die Damen und Herren SPD lieber die, imho sehr befremdliche, neo-liberale Schiene gefahren.

Hauptsache diese ganzen Ausbeuter, die von Anfang an dagegen gewettert haben, können einpacken.

Und? Sollen sie doch Arbeitsplätze abbauen, wer Sklavenarbeiterlöhne zahlt und die Stütze vom Staat schon mit einplant, der sollte eh’ enteignet werden.

Wollen wir mal hoffen, das jetzt schnell die Mindestlöhne kommen, damit die Väter & Mütter in .de endlich wieder mit einem Job ein auskommen haben und dadurch mehr Zeit für die Familie haben. :)

Ich finde es nur mal wieder zum Kopfschütteln, das die SPD damals noch den von der PDS geforderten Mindestlohn stark kritisiert hat…

[update]

Na, das war ja nicht anders zu erwarten:

Union bekräftigt Nein zum Mindestlohn

Die SPD soll endlich wieder die Partei für den Arbeitnehmer werden, die komische Koalition für gescheitert erklären und vernünftige werden. Allerdings werde ich sie eh’ nicht mehr wählen… ;)

...weitersagen...

    Ähnliche Artikel:

    Anmerkung schreiben

    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. - Benötigte Felder sind mit einem * markiert.

    *

    Zur Formatierung des Textes dienen:
    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>