One Percenter over Münster

1%

Schlägerei zum Auftakt

Tumult nach Prozessauftakt

 

Also, wenn ich mich nicht ganz täusche, wird da weder im Gerichtsgebäude noch davor, bzw in Münster selbst großartig was passieren, es geht schließlich um Angels und Bandidos, nicht irgend so ‘n Freizeit-Biker-Kindergarten-Club. Ich kann mir echt nicht vorstellen, das die sich da irgendwie vor den Augen der Presse zum Affen machen…

Der kleine Zwischenfall hätte auch überall sonst auf der Autobahn/Landstrasse passieren können…

Beide Clubs werden das unter sich ausmachen, ohne den Staat.

„Ich wollte nur was in der Gerichtsstelle abgeben”, erklärt die ältere Dame sichtlich verschüchtert und hält einem Polizisten einen großen braunen Umschlag entgegen. Und nun das. Vorne am Eingang steht eine lange Schlange stämmiger Männer in Lederjacken. Viele tragen die Haare lang, den Bart dicht und Tücher oder Mützen auf dem Kopf. Eskortiert werden sie von Männern und Frauen einer Einsatzhundertschaft. An der Zugangstür wachen weitere Beamte, die Maschinenpistole in den Händen. Hunde bellen, am Himmel kreist ein Helikopter.
„Sie können warten”, beruhigt ein hilfsbereiter Uniformierter die Frau. „Aber eigentlich ist es ungünstig heute.”

Das ist genau das, was zu erwarten war, böse kucken in der Provinz, den Bürgern mal kurz zeigen wer da überhaupt vor Gericht steht und, im Falle der Bandidos, den “Brüdern” beistehen.

„Alter, was für Schränke”, raunt ein Halbwüchsiger, der den Aufmarsch aus sicherer Entfernung beobachtet, seinem Freund respektvoll zu.

Dem ist wohl nicht hinzuzufügen…

Außer:

Die Anklage stützt sich ausschließlich auf Indizien. [...] auf Handys, die im fraglichen Bereich eingeloggt waren.

Naja, wer nimmt denn bitte sein Handy zu solchen Aktionen mit…???

...weitersagen...

    Ähnliche Artikel:

    Anmerkung schreiben

    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. - Benötigte Felder sind mit einem * markiert.

    *

    Zur Formatierung des Textes dienen:
    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>