Krise? Welche Krise??

Tag ein – Tag aus wird man im Moment mit Meldungen über eine sogenannte Finanzkrise/Weltwirtschaftskrise bombardiert.
Unsere Volksvertreter haben sich dann auch schon dazu entschlossen, Volksvermögen zur Rettung der kapitalistischen Ausbeuter zu nutzen. Aber dem deutschen Michel ist das egal: Hauptsache er kann über HartzIV-Empfänger lästern, dieses faule Gesindel.
Schöne heile Welt. :)

480.000.000.000€ sollen aufgebracht werden. Aber… Woher sollen die denn kommen??? Bei einer Staatsverschuldung von über 1.500.000.000.000€? Hm?

Und, gäbe es nicht wichtigeres mit dem Geld anzufangen, als es denen in den Arsch zu stecken, die es verzocken?
Wer zocken will, soll das gefälligst mit seinem eigenen Geld tun. Uuups! Sowas haben Banken ja gar nicht… Egal, mit fremden Geld macht’s doppelt Spaß!

Diese ganze Anlegerei ist doch eh für’n Arsch und wer Geld durch irgendwelche Aktiengeschäfte verliert ist außerdem selbst schuld. Geldgeile Brut. Mal ab & zu selbst denken wäre nicht schlecht, dann gäbe es auch keine solchen Folgen.
Den Konzernen sind die kleinen Anleger als einzelne eh egal. Wen kümmert’s, daß Oppa Wuttke jetzt das ganze Erbe in den Wind geschissen hat? Naja, evtl Oppa Wuttke, der jetzt nur noch ‘n anonymes Armengrab bekommt und auf dessen Beerdigung sich niemand blicken lässt, ist ja nix mehr zu holen… Das ihn niemand auf die Risiken hingewiesen hat, ist ja nicht schuld der Banken.

Macht aber alles nix, die Konzerne bekommen Geld und können dann bald wieder so weitermachen, wie bisher. Aus allen Ländern fließt Geld in die Banken, doch, oh weh, was, wenn es nicht reicht?
Man wird aber mit Sicherheit noch weitere Wege finden, um den Bürgern mehr Geld zu nehmen und für unlautere Zwecke zu missbrauchen. Wetten?

Von mir aus kann der ganze Haufen den Bach runter gehen; Hauptsache: Sprit ist billig!

...weitersagen...

    Ähnliche Artikel:

    Anmerkung schreiben

    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. - Benötigte Felder sind mit einem * markiert.

    *

    Zur Formatierung des Textes dienen:
    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>