Es ist vollbracht.

Nach dem ich Wochen, ach, was sag ich, Monate!, an der U3-Software meines Kingston Data Traveller schier zu verzweifeln drohte, gelang es mir nun diesem Übel den Garaus zu machen. Halleluja, dem Geist in der Maschine sei gedankt!

Zu Windows-Zeiten und als die ersten U3-Sticks aufkamen, fand ich sie ja noch recht nützlich, mittlerweile gibt es aber doch bessere Alternativen. Also: Weg damit.
Hat bei den Toshiba-U3-Modellen auch geklappt, aber nicht bei den Kingston.
Sämtliche Unistaller/Remover versagten. In irgendeinem Forum habe ich dann gelesen, daß man erst die Software aktualisieren müsse, dann gäbe es einen Eintrag zur Entfernung eben jener im Menü.
Gesagt, getan. Aber das im Menü dann Sandisk statt Kingston stand, gab mir schon zu denken…

Und dann die Ernüchterung: “Funktioniert nur bei Sandisk-Modellen” Toll. Warum, zum Teufel, aktualisiert diese bekackte Software meinen Stick, läßt “Sandisk” im Menü erscheinen und streikt dann, wenn es um die einzig nützliche Funktion geht?!? Was bilden diese Penner sich ein, so eine gequirlte Scheiße zu programmieren!!! Und die Deinstallations-Software, die über u3.com angeboten wird, funktioniert bei mir natürlich nicht. Sie findet die Sticks nicht. Punkt.Aus.
Und bei Kingston gibt’s nix zu dem Thema. Werde in Zukunft Fabrikate dieses Herstellers meiden und nur noch Modelle vom direkten Konkurrenten kaufen, daß ist mal klar.

Ok, eine Lösung, den Start dieses Gedöns unter Windows zu verhindern ist natürlich: Einfach das angebliche CD-Laufwerk(U3-System) über den Hardwaremanager zu deaktivieren. Das muss man dann aber überall machen, wo man den Stick einzusetzen gedenkt. Und unter Linux hilft einem das auch nicht weiter. Klar, die Software startet nicht, aber ein Fenster mit dem Inhalt geht trotzdem auf.
(Natürlich abhängig von den Start-Einstellungen)

Unter Mac OS gibt’s wohl auch Probleme, da bin ich allerdings nicht drüber im Bilde.

Wie auch immer, nach unzähligen Stunden der Recherche bin ich dann letztendlich hierauf gestossen(genauer gesagt: Auf den 4. Kommentar mit dem Rapidshare-Link) und, was soll ich sagen? -> Es funktioniert. :D

...weitersagen...

    Ähnliche Artikel:

    Anmerkung schreiben

    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. - Benötigte Felder sind mit einem * markiert.

    *

    Zur Formatierung des Textes dienen:
    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>