Zur Lage der Nation. Teil2
Gestern hatte ich schon mal meinen Senf abgegeben, heute fallen mir erneut unzählige Schlagzeilen zu diesem Thema auf…
Man kommt gar nicht drum herum.
Zum Beispiel empfinde ich es als blanken Hohn, daß die Vorstandsgehälter im Schnitt um 17,5 Prozent gestiegen sind. Das treibt mir fast schon Tränen in die Augen, wenn ich mich mal hier umschaue, wo es Leute gibt, die in 2 oder mehr Jobs arbeiten, um Leben zu können.
Auch die tolle Stiftung ist eine nicht zu fassende Volksverdummg sondergleichen.
Wenn dann endlich die Razziawelle angelaufen ist, frage ich mich doch nun wirklich, ob denn auch alle, die das betrifft, gegnügend vorgewarnt wurden? Nicht das da am Ende noch wer ins Gefängnis muß.
Und wenn die Wirtschaft dann verkündet, daß “Kriminelle nicht zu uns gehören“, dann frage ich mich doch wirklich, wie auch nur irgendjemand das glauben soll? Wie, bitte schön, soll denn jemand ohne Hilfe von allen Seiten so mächtig und unantastbar werden, wenn nicht all’ diese Riesenkonzerne zusammenhalten würden? Und wie soll das ohne bestochenene und gekaufte Politiker funktionieren?
Das sollen nur Ausnahmen sein? Wer’s glaubt… :rolleyes:
Die SPD fordert dann auch noch härtere Strafen für “unanständige Manager”.
Was soll das sein, ein Scherz? Wenn Manager anständig wären, wären sie ja schon per Definiton keine Manager mehr…
Um dann auch noch gleich auf die Politiker zurück zu kommen, Beispiel Hessen:
Erst Hü, dann Hott, dann “Ja, ich will!“… Und zwar alles, was ich kriegen kann, mit jedem der mich nimmt!
Dann noch das Debakel der Linken, die jetzt in Hessen auch keine Bedingungen mehr fordern, da haben die Damen&Herren Regierungspartei doch noch einen Weg gefunden, die Linke quasi unwählbar zu machen und haben scheinbar auch genug für hirnlose Starrköpfigkeit gezahlt, daß es für immer und ewig reicht, so das Frau Wegner auch noch ‘ne ganze Zeit an ihren dümmlichen Aussagen festhalten kann.
Was gibt es denn da noch nachzudenken? Sollte Frau Wegner nicht ausgeschlossen werden, kann die Linke doch komplett einpacken.
PS: Grade kam die Meldung, daß Frau Wegner nun doch kein Mitglied der Linken mehr ist. Alles andere hätte mich eigentlich auch gewundert…