Aktion “Licht aus” – Dunkelheit für fünf Minuten

[updated(noch mal)]

Rad ab oder was???

Leute, Leute, macht doch nicht jeden propagierten Mist mit!!!

Glaubt denn wirklich irgend jemand daran, das interessiert wen????

Wechselt eure Stromart(hin zu Strom aus alterntiven regenerativen Energien), benutzt Energiesparlampen und schaltet eure Geräte wirklich aus, nicht nur in Stand-by, wenn das all jene machen würden, die jetzt diese dümmliche PR-Aktion unterstützen wollen, wäre ein wesentlich größeres Zeichen gesetzt!

Ich persönlich werde alle Lichter & Geräte einschalten, um den Zusammenbruch des Netzes zu verhindern… ;)

Die Kommentare unter diesem Artikel sind wesentlich interessanter als der Artikel selbst!

Aber den meisten ist das ganze ja eh’ egal, auch denen, die dort mitmachen.
Die glauben nämlich das sie damit Gott-weiß-was geschafft haben und machen sich mit Sicherheit keine weiteren Gedanken darüber…
Dafür werden sie halt in der Blöd-Zeitung und auf pro7 erwähnt, wie toll sie doch mitgemacht haben. :rolleyes:
Und die Blöd-Zeitung wird wieder mal sooo stolz auf sich sein.

Wesentlich sinnvoller wäre es, diese ganzen “Frißt doch kein Brot”-Hirnis zu erreichen, wenn die auch mal alle ihre Steckerleisten und wwi alles über Nacht ausschalten würden, wäre auch ‘ne Menge getan.

Aber so lange eine “Wieviel kann ich sparen? 60€? Im Jahr? Nöööö, lass’ mal, ist mir zuviel Aufwand”-Mentalität vorherrscht, ist & bleibt die ganze Debatte sinnlos.
An die Umwelt denkt da eh’ grad mal keiner & Abel…
Ist doch bei den Autoversicherungen genauso. “Wie, nur 50€ im Jahr weniger? Das lohnt sich ja pro Monat gar nicht.”
Wenn die alles mal zusammenrechnen würden, was man so sparen könnte, würden die ziemlich dämlich aus der Wäsche kucken, aber leider, wie schon Herr H. dereinst so trefflich bemerkte:

DbddhkP.

Gott zum Gruße,

euer Friedel

PS:

“Schulze, Meier, Müller, Schmidt – machen allen Unsinn mit”
Udo Lindenberg

[update]

Pro7 ist doch angeblich einer der Mitveranstalter, warum findet man dann auf deren Homepage nicht den kleinsten Hinweis auf diese Idiotie???

Erst auf irgend einer versteckten Unterseite wird man fündig…

Es ist auch sehr interessant, das es um 20.00, wenn alles ausgeschaltet sein soll, eine Galilleo-Sendung mit dem Titel “Licht aus! Für unser Klima” gibt.

Diese wird aber auch auf der pro7-Programmseite nicht erwähnt, nur in den (Online)TV-Zeitschriften…

Das ist so dermaßen lächerlich…

[update2]

Um kurz nach 8 hab ich mal pro7 eingeschaltet, da war nix zu sehen von “Licht aus! Für unser Klima”…

Dafür halt schön “talk talk talk”.

Was soll’s, die ganze Aktion war ja eh’ ‘n Flopp, da können die alle sagen, was sie wollen.
Tausende sollen mit gemacht haben, halbwegs ernstzunehmen wäre das ganze evtl bei Hunderttausenden gewesen.

Aber egal, bei mir(und wohl auch bei den meisten Leuten in meiner Umgebung) blieb das Licht an und das war auch gut so. :)

Aber kann google jetzt vielleicht mal aufhören zu nerven und die Seite wieder in normaler Farbe präsentieren???!!!
Idioten.

(*lol Soo arm! Die haben ja tatsächlich nur die Startseite schwarz gemacht, wie inkonsequent ist das denn bitte?!)

Die Demo in Grevenbroich fand ich auf jeden Fall sinnvoller, noch wesentlich sinnvoller ist es aber Glühbirnen gegen Energiesparleuchten auszutauschen und einen Antrag für den Wechsel zu einem Ökostromanbieter ausfüllen.
Wenn einem wirklich was an der ganzen Geschichte liegt.
Und Leute, denkt dran:

NumLock-Nutzer sind Energieverschwender!!!!1111einseinseinself

Hier gibt’s noch ein Bild von google, falls es wer übersehen hat:

bildschirmfoto-3.png

Außerdem habe hier noch einen netten Artikel zum Thema gefunden…

Geht’s noch abstruser? Genau so gut könnte Japan für fünf Minuten auf den Walfang verzichten.

:D

...weitersagen...

    Ähnliche Artikel:

    Anmerkung schreiben

    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. - Benötigte Felder sind mit einem * markiert.

    *

    Zur Formatierung des Textes dienen:
    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>