Nein zu Online-Durchsuchung & biometrischem Pass!!!

Aufruf zu zivilen Ungehorsam.

Die staatliche Schnüffelei rund um uns Bürger wird immer penetranter.
Videoüberwachung, biometrische Pässe, totale Telekommunikationsüberwachung und das heimliche ausspionieren des Home-PCs wandeln den Rechtsstaat langsam in eine Diktatur.

Was können wir Bürger tun?
Wie erklären wir unseren Politikern, daß wir diese Überwachung nicht wollen?
Wie können wir protestieren?

Man kann z.B. die Abgabe der Fingerabdrücke boykottieren. Selbst wenn nur ein kleiner Teil der Bevölkerung die erkennungsdienstliche Behandlung verweigert, kann die Totalüberwachung verhindert werden! Warum soll ich meine Fingerabdrücke abgeben, wenn ich nichts getan habe?!

Ebenso sollte man alle(naja, sogutwie alle) Emails nur noch verschlüsselt versenden, egal was der Inhalt ist! Dann gibt es bei der Datenspeicherung nur noch nutzlosen Müll…

Zum Bundestrojaner:

1a. Keine Software aus unbekannter oder nicht vertrauenswürdiger Stelle installieren
1b. Keine “Raubkopien” verwenden, möglicherweise ist diese bereits manipuliert, und wenn auch nicht von der Regierung, so bietet sie möglicherweise Einfallstore für den Bundestrojaner! (Soo teuer ist ‘ne XP-Lizenz nun wirklich nicht mehr…)
2. Betriebssystem aktuell halten
3. Firewall, Virenscanner installieren (Klar, überflüssig werden die Freaks jetzt rufen, aber auch Kleinvieh macht Mist. ;)
4. Neue Software aus Quellen wie “Torrent” oder “Esel” nur in einer virtualisierten Umgebung ausführen
5. Wo immer möglich auf OpenSource setzen, wobei es hier nicht um “gratis” sondern um den offenen Quellcode geht!!!

Ausführlichere Infos gibt es HIER.

Auch wenn ihr nix zu verbergen habt, wollt ihr wirklich das der Staat den Telefonsex mit eurer Frau/Verlobten/Freundin aufzeichnet, eure Digitalfotos durchsucht und eure Mails liest? Ich nicht.

Viva la revolución,
euer Friedel Castro

...weitersagen...

    Ähnliche Artikel:

    Anmerkung schreiben

    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. - Benötigte Felder sind mit einem * markiert.

    *

    Zur Formatierung des Textes dienen:
    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>