HowTo: PS2 über TV-Karte zocken

Irgendwann letztens war mein Neffe mal wieder hier und wie Kinder nun mal sind, wollen sie beschäftigt werden. Meine Lösung -> Glotze an, PS2 an, Kind davor, Ruhe ist. XD

Allerdings habe ich dann selbst auch wieder Spaß an GT4 gefunden, daß hatte ich fast 2 Jahre nicht mehr gezockt…
Da meine Frau und ich uns allerdings in keinster Weise einigen konnten, wann ich zocke und sie fernsieht, habe ich die Konsole an die TV-Karte des Rechners gehangen. War aber irgendwie Augenkrebserregend. :/
Mir ist dann auch wieder eingefallen, daß ich das ganze schon vor Jaaahren mal versucht hatte, damals noch mit der PS1, war auch Kacke.
Lösung fand ich dann aber in irgend ‘nem Forum: Statt des beigelegten Kabel sollte man mal ein S-Video-Kabel probieren. Und, wie es manchmal so ist, direkt als ich mich entschied, so was mal zu probieren, lief ein Original Sony Kabel bei eGay aus; Kosten: 1€. *lol

Es lohnt sich definitiv!!!

Wer also seine PS2 über die TV-Karte laufen lassen will, sollte nach so einem Kabel schauen, die Bildverbesserung ist unvorstellbar*1.

...weitersagen...
    1. Und wer erwartet, daß ich hier erkläre wie man das alles anschließt, hat einen an der Mütze. rtfm. []

    Ähnliche Artikel:

    Anmerkung schreiben

    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. - Benötigte Felder sind mit einem * markiert.

    *

    Zur Formatierung des Textes dienen:
    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>