Wie meinen?!

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hatte in einer Diskussionsrunde mit deutschen und türkischstämmigen Schülern im Kanzleramt vorgeschlagen, in Deutschland Gymnasien zu gründen, in denen in türkischer Sprache unterrichtet wird.

WTF?!


Wie, bitte schön, soll das denn wohl der Integration förderlich sein? Die meisten türkischstämmigen Schulabgänger haben doch jetzt schon genug Probleme mit der deutschen Sprache, wie soll da dann erst werden, wenn sie auf türkisch unterrichtet werden?

Erdogan sollte eher dafür plädieren, daß türkischstämmige Bürger in Deutschland endlich die deutsche Sprache anerkennen und nutzen, und das sie sich in der Öffentlichkeit dieser bedienen.

Es gibt kaum was schlimmeres als mit jemandem zu arbeiten, der für eine kurze Schilderung bestimmter Vorgänge 15 Minuten braucht, weil man 1. ihn kaum versteht und 2. er sich einen abbricht, um sich in deutsch auszudrücken. Selbst wenn man sich ansonsten super versteht(zwischenmenschlich), solche Sprachhindernisse sind extrem nervig!
Und türkische Schulen würden da nix dran ändern…

Ich bekomme langsam wirklich immer mehr das Gefühl, daß jetzt mal mehr Einsatz von den Migranten kommen muß.
Außerdem sollte jetzt mal Schluß mit der Unsitte sein, nach jedem Furz gleich die Nazi-Keule auszupacken.

...weitersagen...

    Ähnliche Artikel:

    Anmerkung schreiben

    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. - Benötigte Felder sind mit einem * markiert.

    *

    Zur Formatierung des Textes dienen:
    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>