Verfressen, doof & asozial.

Tja, so sieht’s aus.
Und zwar bei jedem 5. Deutschen. Oder sogar jedem 2. .
Kommt drauf an, wie man sich das ganze zurechtbiegt.

Fest steht:

Ein 1,80m großer Mann, der 81Kg wiegt, ist übergewichtig.
Wenn er 98Kg wiegt, ist er fett. Das ist mal klar.
Eine 1,70m große Frau wäre übergewichtig, wenn sie mehr als 73 Kilogramm wiegt.

Ich finde, da sieht die ja schon aus wie ‘ne Tonne, da müßten noch striktere Maße her!


Jetzt mal im Ernst:

Diese Studie ist doch mal wieder das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt ist.
Da sitzen wieder so’n paar Studierte dumm ‘rum und müssen irgendwas tun, damit sie weiterhin ihr Gehalt rechtfertigen können und unsere Politiker greifen freudestrahlend diesen Unsinn auf.
Wie immer.

Klar gibt es Menschen mit Ernährungsproblemen, aber diese dämliche Studie setzt doch mal wieder allem die Krone auf.

Das die Ernährung von Arbeit- und Alltagsbedingungen beeinflußt wird, das wird mal eben kurz unterschlagen und das in der “Unterschicht” oftmals beide Elternteile arbeiten müssen, um die Familie am kacken zu halten, daß lassen wir auch mal außen vor. Zum kochen haben da allerdings dann die wenigsten noch Zeit.
Diese Studien nutzen nur den Krankenkassen, die können dann nämlich schön den Übergewichtigen Prämien aufs Auge drücken.

Und denkt dran, daß sind dann 1,80m große Männer ab 81kg, bzw 1,70m große Frauen ab 73kg!

Gibt es eine Antwort auf die Frage nach eine richtiger Ernährung?

Es ist eben nicht klar, was richtige Ernährung ist. Experten unterstellen, was richtig ist. Stattdessen braucht es Diskussionen über Lebens- und Arbeitsformen. Prekäre Fälle, Arbeitslose, jene, die kein Geld haben, konsumieren billiges Zucker- und Fettzeug. Hier geht es in den Bereich Selbstwert: Wenn der Mensch nicht geschätzt wird, schätzt er sich auch selbst nicht. Hier erreicht man Menschen nicht mit Kampagnen.

Das mit der Kennzeichnung der Lebensmittel finde ich aber ganz ok, obwohl, der Konzern, der die meisten Parteispenden zahlt, ist sowieso nicht betroffen… Da wird sich dann schon ein Weg finden…

...weitersagen...

    Ähnliche Artikel:

    Anmerkung schreiben

    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. - Benötigte Felder sind mit einem * markiert.

    *

    Zur Formatierung des Textes dienen:
    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>