Sie haben nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.

So, WP-upgrade hat ja hier gut geklappt, weshalb ich es dann auch anderswo habe durchgeführt. Ging auch soweit alles gut, bis ich, sicherheitsbewußt wie ich nun mal bin ;) , und durch diesen Artikel ermuntert, auch den Datenbankpräfix geändert habe. Hat ja hier auch geklappt… :rolleyes:

Tja, hier habe ich es aber auch mit dem WP Prefix Table Changer gemacht, der in dem Artikel ja auch explizit genannt wird; beim Filmführer habe ich die eingebaute Funktion des WP Security Scan-Plugin genutzt, da es ja ohnehin installiert war.

Großer Fehler.

Erstmal wieder ´ne nette Zeit mit g00glen verbracht, dann durch folgendes in die richtige Richtung gebracht worden:

…enthielten Werte die noch mit dem alten Tabellen-Präfix bestückt waren…

Naja, da muß aber auch erstmal drauf kommen… *hmpf*

Im deutschen WP-Forum gab es viele Beiträge, die sich in diesem Fall mit cookies beschäftigten, was aber nicht das Problem war; im “offiziellen” Forum habe ich dann noch das hier gefunden, nur so zur zusätzlichen Info.

Bei mir waren dann auf jeden Fall

  • wp_usersettingstime
  • wp_usersettings
  • wp_capabilites

die Übeltäter.

Das scheint mir dann aber ein recht fetter Bug im WP Security Scan-Plugin zu sein…

Falsche Präfixe

Falsche Präfixe

...weitersagen...

    Ähnliche Artikel:

    Anmerkung schreiben

    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. - Benötigte Felder sind mit einem * markiert.

    *

    Zur Formatierung des Textes dienen:
    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>