2.6.5 -> 2.8.4 abgeschlossen

So, hat sich zwar etwas gezogen, aber letztendlich ist es nun doch geschafft und Dank des Clean Options-Plugin habe ich jetzt auch noch meine Datenbank entschlackt. Es gibt zwar ein merkwürdiges Problem mit diesem Plugin, aber ich stehe in Verbindung mit dem Autor.
Ma´ kuckn.
Es gab jedenfalls ´ne Menge Leichen in meiner Datenbank, von Plugins, an die ich mich schon gar nicht mehr erinnern kann… :p
Aber auch ein relativ prominentes Plugin wie Adminimize hat, trotz Deinstall-Funktion, den einen oder anderen Rest in der Datenbank gelassen. Wessen Blog also schon länger*1 in Betrieb ist, der sollte mal in der Datenbank stöbern, was mit Clean Options doch einfacher ist, als sich per phpMyAdmin oder ähnlichem da durchzuwühlen.

Großartige Probleme sind bis jetzt nicht in Sicht, abgesehen davon, daß ich WordBlog nicht anpingen kann, wie so mancher andere auch.
Mit diesem Beitrag hier teste ich jetzt allerdings mal die vorgeschlagene Lösung. Wenn´s klappt, vermerke ich es noch.

Richtig gut gefällt mir, daß man jetzt so einige Plugins in Rente schicken kann, zB sogenannte Dashboard-Manager*2, oder das angesprochene Adminimize, jedenfalls wenn man allein schreibt.
Für andere Plugins, zB Follow URL, mußte ich was anderes einsetzen, in dem Fall Do follow, da sie nicht mehr funktionierten und ich keine Böcke hatte, irgendwelche Hacks zu probieren, wenn´s doch eine Alternative gibt.

Am meisten stört es mich, daß ich noch keine Alternative für Flexible upload gefunden habe, da ich das schon ewig nutze und eigentlich keine Lust habe, auf Scissors umzusteigen. Aber wenn´s nicht anders geht…*3 Leider war die Version von Nerdtainment wohl auch nur eine einmalige Aktion, schade.

Das Theme laß´ ich jetzt erstmal so wie es ist, bin mir da noch nicht so recht schlüssig… :p – Mal beizeiten die diversen Themepools wälzen. Wo wir grade dabei sind: Was, zur Hölle, denkt sich denn bitte WordPress dabei? Warum gibt´s denn da nicht sowas:

Sollte es auch auf der englischen Seite geben!

Sollte es auch auf der englischen Seite geben!

Oder liegt das mal wieder an mir?!?!?

...weitersagen...
    1. Jahre []
    2. Dashboard sollte imho wirklich besser “Übersicht” heißen. []
    3. Hat jemand ´nen Hack parat?!?!? []

    Ähnliche Artikel:

    Anmerkung schreiben

    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. - Benötigte Felder sind mit einem * markiert.

    *

    Zur Formatierung des Textes dienen:
    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>