3 Millionen unterschlagen!?!

Es ist doch immer wieder eine wahre Wonne, wie hier in .de Fakten verdreht & unterschlagen werden.

Die Bundesagentur für Arbeit listet offenbar mehr als drei Millionen Bezieher von Arbeitslosengeld nicht in der offiziellen Statistik auf. Dies geht nach einem Bericht der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung” aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion hervor. Demnach werden in der offiziellen Statistik 286.000 Bezieher von Arbeitslosengeld I und 2,86 Millionen Empfänger von Arbeitslosengeld II nicht als arbeitslos ausgewiesen.

Wurde nicht irgendwann gesagt, daß jetzt alle erwähnt werden und die Teilnehmer an sogenannten Maßnahmen auch gezählt werden?
Das wurde doch Jahre lang kritisiert, damals aber noch offen gesagt, da man in Maßnahmen “Unterhaltsgeld” bezog und man damit aus der Statistik raus war.
Jetzt wird es immer noch so gehandhabt und dann brüstet man sich ob der gesunkenen Arbeitslosenzahlen?

Mich würde auch mal interessieren, ob bei den Statistiken, die diesen Winter niedrigere Arbeitlosenzahlen zeigten, auch berücksichtigt wurde, daß es im Baugewerbe ja nicht zu Ausfällen kam, da der Winter extrem mild war?

Wie wäre es übrigens mit einem neuen Bezeichnung für .de, so ala Trugland?

...weitersagen...

    Ähnliche Artikel:

    Anmerkung schreiben

    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. - Benötigte Felder sind mit einem * markiert.

    *

    Zur Formatierung des Textes dienen:
    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>