Neue Aufgabe für die Nokia-Kämpfer?

Jetzt sollten mal alle, die so laut und ausdauernd gegen Nokia gewettert haben und die Politiker, die keine Nokia-Produkte mehr nutzen wollen, direkt hier weitermachen.

Siemens will offenbar bis zu 3000 Stellen streichen

In verschiedenen Zeitungen war es schon zu lesen, wo bleibt denn da die Protestwelle?
Naja, evtl läßt es sich ja auch auf ausländische Firmen besser schimpfen?

Ich für meinen Teil nutze immer noch Produkte beider Firmen, und warum auch nicht?
Nur weil ihre Vorgehensweisen menschenverachtend sind, macht es sie ja nicht illegal. Ich höre auch menschenverachtende Musik und spiele menschenverachtende Computer-Spiele. Von sogenannter Moral gibt es hier nicht allzuviel zu finden. Und was außerhalb meiner 4 Wände gefahren wird, ist ja eh nur die scheinheilige Schiene. :p

Wenn man irgendwem Druck machen sollte, dann eher den Menschen, die solche Fälle erst möglich machen und da wären wir dann wieder mal bei den Politikern angelangt.
Klar, gegen Nokia Populismus zu treiben ist ja auch nicht sonderlich schwer, aber mal einen deutschen Konzern unter Druck zu setzen, das können sich unsere Herren und Damen der geschmierten Zunft doch in keinster Weise erlauben. Könnte sonst unangenehme Folgen haben, wenn die Parteispenden, egal welcher Art, plötzlich nicht mehr fließen und die gekaufte Presse plötzlich von Skandalen zu berichten weiß… :eek:

Da kann eine Wahl leicht mal in die Hose gehen. Außerdem wäre dann ja die Elite noch gefährdeter, als sie grade ohnehin schon ist und da gäbe es dann vielleicht sogar in Deutschland mal etwas größerer Problem, die Menschen in Schach zu halten. Aber zu dem Thema gibt es natürlich schon Dementis. ;)
Ich hoffe übrigens, daß auch in diesem unserem Lande mal irgendwann mal so etwas wie ein Generalstreik passiert, der den Bonzen/Großkapitalisten/Politikern/Sklaventreibern mal zeigt, daß sogar deutsche Bürger mal den Kanal voll haben.

In dem Zusammenhang fällt mir ein Zitat von Josef Stalin ein, daß ich jederzeit bedenkenlos unterschreiben würde, vollkommen egal, was ich sonst von ihm halten würde:

In Deutschland wird es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müsste.

Will ihm da vielleicht jemand widersprechen?

...weitersagen...

    Ähnliche Artikel:

    Anmerkung schreiben

    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. - Benötigte Felder sind mit einem * markiert.

    *

    Zur Formatierung des Textes dienen:
    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>