Die Musikindustrie drängt!
Tja, nun ist es schon soweit, das ging ja schneller als ich dachte…
Diesen Artikel habe ich erst nur überflogen, bis ich auf folgenden Satz stieß:
Die Anwälte verweisen auf das geplante Gesetz zur “Verbesserung der Durchsetzung von Rechten des geistiges Eigentums”, welches noch 2008 kommen könnte. Mit diesem würde “eine Zwischenschaltung der Staatsanwaltschaften zur Abfrage von Nutzeradressen entbehrlich” werden, schreiben die Juristen.
Aber lest erst mal selber.
Erstens ist es doch wohl schon ein starkes Stück, daß die Unternehmen die Kosten selbst tragen sollen. Sie haben dieses Gesetz nicht gemacht und befürwortet…
Man kann von diesen Konzernen halten was man will, aber das kann es doch wohl wirklich nicht sein.
Irgendwann drehe ich hier noch mal durch.
Und all’ die ganzen “Ist mir doch egal, ich habe nichts zu verbergen”-Heinis sollen entweder mal endlich aufwachen oder sich verpissen.
Irgendwas haben auch die mal angestellt. Als erstes sollte man mal deren Rechner nach illegaler Software durchforsten, dann mal einen Blick in den CD/DVD-Schrank werfen…
Und wenn da auch nichts zu holen ist, Falschparken und Geschwindigkeitsübertretung wären da auch noch.
Die Überwachung trifft jeden, ohne Ausnahme! Und da sie jetzt beschlossen ist und obwohl die Umsetzung noch nicht geklärt ist, will die Musikindustrie schon an die Daten! Wollen wir mal wetten, daß solche Institutionen wie die GEZ da nicht lange warten werden, bis sie auch zuschlagen wollen? Denn auch die wollen Daten zum besseren Abkassieren…
Und mir kann keiner weismachen, das er wirklich alle Geräte angemeldet hat.
Zum anderen:
Wie lange wird es wohl dauern, bis jeder die Daten nutzen kann, für jede denkbare Strafverfolgung oder was auch immer…!?
“eine Zwischenschaltung der Staatsanwaltschaften zur Abfrage von Nutzeradressen entbehrlich”
Hallo, geht’s noch?! Wir steuern direkt auf den Alltag Überwachung zu, daß steht außer Frage!
Wollen wir mal hoffen, das die Verfassungsbeschwerde, die im übrigen viel zu wenig Unterstützung erfahren hat, Erfolg hat.
Denn wenn man erst mal beschuldigt wird, kann man sich kaum noch dagegen wehren.
Klar, das Thema wurde mittlerweile so oft durchgekaut, daß viele sich schon gelangweilt fühlen, aber das ist so falsch! Bleibt Aufmerksam und versucht alles, um dem ganzen weiterhin Steine in den Weg zu legen!
Und verschlüsselt eure Mails, sie können quasi von jedem gelesen werden! Es heißt zwar, das Inhalte nicht protokolliert werden, aber woher soll man das denn noch wissen, wenn in Zukunft jeder an eure Verbindungsdaten ‘ran kommt? Wie lange dauert es, bis alles aufgezeichnet wird?
Btw, das hier sollte jeder Mal gelesen haben.