I’m Not There.

ledgerDer US-Schauspieler Heath Ledger ist nach Angaben der New Yorker Polizei tot in seiner Wohnung im Manhattaner Viertel Soho aufgefunden worden.

(Foto: AP)

Ok, er hat in einigen miesen Filmen und Flops mitgewirkt, aber seit “Brokeback Mountain” und der Dylan-Biografie “I’m Not There” war er imho auf dem Weg zu einem wirklich guten Charakterdarsteller.
Sein Tod erinnert mich in tragischer Weise an das Ableben von River Phoenix, dessen Filme “Stand by Me” oder “My Private Idaho” mir immer wieder einen Schauer über den Rücken jagen…

Auch Phoenix stand eine große Zukunft bevor, auch Phoenix spielte in einem Film vor homosexuellem Hintergrund.
Und bei Ledger sollen, genau wie bei Phoenix, Drogen zum Tode geführt haben.

Phoenix war nur knapp jünger als ich, Ledger ca 10 Jahre.

Ich fand Ledger recht sympatisch, auch wenn ich mit den meisten seiner Filme nichts anfangen konnte. Meine Frau hat sich ab&zu Filme mit ihm angesehen, daher kannte ich sein Gesicht.

Meiner Meinung nach wäre er aber über kurz oder lang um einiges Erfolgreicher geworden, da gerade unter diesen “Jungschauspielern” eine Menge Idioten ihr Unwesen treiben und er, zumindest in den oben genannten Filmen, deutlich aus der Masse hervorstach.

Wirklich schade.

ledger2

...weitersagen...

    Ähnliche Artikel:

    • Keine ähnlichen Artikel gefunden.

    Anmerkung schreiben

    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. - Benötigte Felder sind mit einem * markiert.

    *

    Zur Formatierung des Textes dienen:
    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>