Wie ich g00gle richtig benutze
Wenn man sich mal so die Suchanfragen bei g00gle anschaut, mit denen Leute hier landen, fragt man sich zwangsläufig wie dämlich Menschen sein können… :P
Mindestvoraussetzung für eine erfolgreiche Suche ist auf jeden Fall die richtige Rechtschreibung des gesuchten Begriffs. (Gina Wilde ist zB, trotz der gefundenen Seiten, nicht richtig!)
Wenn dann doch was gefunden wird, war g00gle “schlau” genug, den Fehler zu korrigieren. Das ist allerdings nicht immer erwünscht!
Manchmal frage ich mich, was sich g00gle beim ungefragten ändern eines Suchwortes denkt…
Da hilft dann aber “Gina Wilde“ weiter und listet eisenhart über 57.000 Fundstellen. *lol
(Scheint so, als würde da oft und viel mit der Hand in der Hose gedacht.)
Diese “-Zeichen lassen nämlich g00gle nach dem exakten Wortlaut/Satz suchen, was das suchen ungemein vereinfacht.
Überflüssig hingegen sind solche Suchanfragen: gargl + karg
Was soll das “+” da? Wenn das sinnvoll eingesetzt werden soll, dann sollte das Zeichen direkt vor dem 2. Wort stehen! Davon abgesehen ist das + überflüssig, da ohnehin alle Wörter bei der Standardsuche berücksichtigt werden. Interessanter ist da schon das “-”, zB wenn man einen Artikel sucht und ebay oder generell Shops ausschließen möchte.
Gute Hilfen zu g00gle finden sich hier, wenn man die Tips nur ein wenig beachtet, wird die Suche ungemein effektiver und mit der richtigen Such-Strategie kann jeder zum “Human Metacrawler” werden. ;)
Das wollte ich nur mal loswerden.