Und dann waren da noch…

…zum Abschluß des Monats, was diesmal auch zum Abschluß des Jahres ist, die gesammelten Themen des Dezember.

Als erstes fällt einem das ehemals l33te Wort “w00t“, das Wort des Jahres, auf, welches aber doch schon seit 2-3 Jahren nur noch l4m3 ist…
Und es wurde natürlich nicht “von Online-Spielern generiert”, sondern entstand, der Sage nach, beim spielen von “Dungeons & Dragons”.
Paper&Pen, ihr Luschen!!!

Dann forderte Anfang des Monats die Polizei den “großen Spähangriff“:

Videoüberwachung von Wohnungen, mehr Kontrolle über Internet-Cafés und W-Lan-Netzwerke: Die Polizei will mehr Instrumente in die Hand bekommen, um mutmaßliche Terroristen auszuspähen. Hintergrund der Forderungen: die Erfahrungen bei der Überwachung der Terrorverdächtigen im Sauerland.

Zusammen mit der Vorratsdatenspeicherung ergibt sich mir da ein ziemlich erschreckendes Bild eines Überwachungsstaats, scheinbar ist das aber genau das, was alle Bürger der BRD wollen, wie sonst erklärt sich eine so niedrige Zahl von 30.000 Gegnern, die eine Verfassungsbeschwerde eingelegt haben? Es war ja nicht erst seit gestern bekannt…

Der Mann, der Benno Ohnesorg erschoss, ist 80 geworden. Den Gratulanten sollte aber die Gratulation im Halse stecken bleiben:

Heutige Polizisten würden viel zu selten von der Schusswaffe Gebrauch machen. Er könne vielleicht einen Schlag abbekommen, aber keinen zweiten. “Dann ist der Junge aber vom Fenster. Fehler? Ich hätte hinhalten sollen, dass die Fetzen geflogen wären, nicht nur ein Mal; fünf, sechs Mal hätte ich hinhalten sollen. Wer mich angreift, wird vernichtet. Aus. Feierabend. So iss das zu sehen.”

Bleibt noch anzumerken, das die Tatumstände bis heute nicht geklärt sind…

Zeit wurde es auch langsam, das es endlich jemand ausspricht!

«Die Besoldung für Politiker ist eindeutig nicht angemessen, etwa im Vergleich zu dem, was wir Verwaltungsdirektoren von Kliniken oder Sparkassendirektoren bezahlen», sagte Koch der «Frankfurter Rundschau» vom Mittwoch. Er betonte aber, dass ihm Neid fremd sei. Zudem habe die Bezahlung einen Vorteil: «Jeder, der die Politik zum Beruf machen will, muss dafür eine sehr gute Motivation haben.»

Hmm, ich dachte immer es gibt andere Beweggründe, Politiker zu werden…?

Nach den ganzen Meldungen über mißhandelte Kinder finde ich die Geschichte von dem Erziehungsverbot gar nicht mal übel.
Aber irgendwie frage ich mich auch, warum eigentlich werden Kinder(und Eltern) nicht regelmäßig (1-2x im Jahr) zu einer Untersuchung geladen?
Ok, verursacht Kosten. Aber wenn man mal den Krankenkassenmanagern die eine oder andere Million im Jahr weniger zahlen würde, wäre das ja nicht unbedingt so ein Problem.
Ach ja, wo wir gerade beim Thema Krankenkasse sind:
Der deutsche Arbeiter feiertwird wieder öfter krank.
Na, wer will es ihm denn verübeln?!

In Deutschland kann man sich heute schon nach 23 Minuten ein Schweinekotelett erlauben, 1970 mußte man dafür noch 96 Minuten arbeiten. Wow! Oder besser: w00t!!!!1111einself
Öhm, aber Leute, habt ihr da nicht was wesentliches übersehen?
Strom? Miete? Hmm?

Auch wurde mal wieder festgestellt, das google ja so unsagbar böse ist!

Oder doch nicht? Auf jeden Fall gab es eine Rüge.

Googles kostenloser RSS-Reader verrät aller Welt, was unvorsichtige Nutzer lesenswert finden – Sado-Maso-Blogs, Katzenwitze und so weiter. Die Nutzer protestieren, Medien wittern den Datenschutz-Gau – dabei könnte jeder den Plapper-Dienst mit ein paar Mausklicks zügeln.

Ich muß immer wieder schmunzeln, wenn ich in solchen zusammenhängen das Wort w00t (hrhrhr) “kostenlos” lese.
Wenn dieses Problem, das vor dem Rechner sitzt, schon seine Sexabenteuer und Pornolinks mit anderen teilen möchte, warum sich dann nicht nach seriösen, kostenpflichtigen und voll konfigurierbaren Alternativen umschauen? Oder, man mag es sich kaum vorstellen, evtl gibt es ja auch noch andere kostenlose…???! Ich hab’ da auch schon mal so Wörter wie w00t (*lol) MSN oder Yahoo gelesen, was das wohl alles sein mag…?!

Der Wahlkampf scheint auch langsam aber sicher auf touren zu kommen, nach den Managergehältern wird jetzt eine Debatte um gerechte Einkommen geführt.
Haach, wenn die das mal alles ernst meinen würden, was wäre es doch schön in .de. :/

Die jugendlichen Kriminellen sind auch im Moment ein dankbares Wahlthema, dieses & jenes kam ja wie gerufen…
Ich persönlich würde sagen:
Generell härtere und schnellere Bestrafung aller jugendlichen Straftäter und dazu noch ausländische Straftäter bei Wiederholung abschieben, auch erst recht wenn sie in dem Land ihrer Eltern/Großeltern keine Verwandten mehr haben bzw die Sprache nicht sprechen.

Das der Autofahrer auch 2008 weiter gemolken wird, bedarf eigentlich keiner Erwähnung, das versteht sich ja von selbst.
Aber ärgerlich ist es doch schon.
Naja, ich für meinen Teil werde mich nächste Woche mal nach so ‘ner Plakette umschauen.
Außerdem werde ich ab dem 01.01. allen Leuten, die ich mal so mitnehme(Freunde/Familie/Nachbarn/wwi), Fahrtkosten abknöpfen, irgendwie muß ich das Geld doch wieder rein kriegen.

Es ist ja auch langsam Schluß mit lustig, hat ja auch Chuck Norris jetzt anklingen lassen…

Aber mal ehrlich, wirklich witzig fand das doch wohl keiner, oder?

Zum Schluß hat AOL endlich den guten alten Netscape begraben, war ja auch längst Zeit.
Wer Firefox nutzen wollte, hat auch Firefox genutzt, da war ein “angepasster” Firefox mit Namen Netscape einfach überflüssig.

Bleiben nur noch 2 Dinge zu sagen:

1. Guten Rutsch euch allen, die sich hierher ver(w)irrt haben

&

2. (Wie schon an verschiedenen anderen Stellen erwähnt)
Bomben auf alles, was kein weißer Protestant ist.


In diesem Sinne,

euer Friedel

...weitersagen...

    Ähnliche Artikel:

    Anmerkung schreiben

    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. - Benötigte Felder sind mit einem * markiert.

    *

    Zur Formatierung des Textes dienen:
    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>