Currently browsing

Juli 2008

Unwichtige Blogger

Während der Spiegel über deutsche Blogger herzieht, um allen zu zeigen, daß deutsche Polit-Blogs unwichtig sind und man besser beim Spiegel bleibt, nimmt der Spiegelfechter sich des Artikels an und arbeitet ihn auf. Wobei, wenn ich mir mal so die meisten sogenannten A-Blogger anschaue, der Spiegel natürlich recht hat, denn was diese erlauchten Damen & Herren teilweise so von sich geben, ist doch wirklich äußerst ermüdender & unwichtiger Kram. Wenn man sich dann aber auch mal den Rest des www. anschaut, sieht man, daß ermüdender & unwichtiger Kram allerdings genau das ist, wonach allenthalben gelechzt wird. Anscheinend hat PISA nicht ganz unrecht, wenn von Verdummung gesprochen wird. Könnte aber auch grassierendes Desinteresse sein, welches nur wie Dummheit aussieht!?

Wie unwichtig deutsche Polit-Blogs sind, kann man auch auf Duckhome nachlesen, in einem interessanten Artikel über die Trennung des WDRs von Prof. Hademar Bankhofer.

Wenn jetzt dieses Beispiel noch Schule machen würde, die qualitativ hochwertigeren Blogger ihre Kleinkriege beenden würden und den unwichtigen Mist beiseite ließen, könnten deutsche Blogs vielleicht sogar, zum Entsetzen der etablierten Blätter, wichtiger werden.

Grade auf dem politischen Sektor wäre das sehr wichtig für Deutschland und die Qualitätsmedien müßten ihre Qualität erstmal wieder beweisenherstellen…

PS: Der Basic Thinking Blog zum Beispiel, ist einer der uninteressantesten Blogs(in einer schier unendlichen Reihe uninteressanter Blogs), die ich je gelesen habe, auch wenn das viiiieeele andere anders sehen.

Noch so ‘n Spacken…

Als ich grade mal so im Netz nach Neuigkeiten zu GTA IV bezüglich der PC-Version suchte, bin ich darauf gestoßen, daß Herr Herbig, seines Zeichens unlustiger Aushilfskomödiant für geistig Minderbemittelte, gegen Bully vor Gericht gezogen ist.

Ja genau, Herr Herbig, jeder, aber auch wirklich jeder verbindet Bully mit ihnen, Sie sind alles & jedes, was man mit diesem Wort in Verbindung setzt.

Ob da auch die Tatsache, daß “Take 2″ ebenfalls ‘n schrottiges Spiel zu einem seiner dümmlichen Filmchen veröffentlicht hat, ‘ne Rolle spielt?

Warum verklagen Sie nicht noch Eishockey? Nicht nur das man dort den Anstoß so nennt, nein, in Bayern(Da kommen Sie doch imho auch her? Das erklärt ja eigentlich schon alles…) nennt man angeblich auch den Puck so. Eigentlich kann man Sie ja dann auch Puck nennen. Und was ist mit dem VW Bully?!? :eek:

Eins ist mal klar: Wenn irgend so’n Spacken sich “Kloschüssel” nennt, kann er nicht losrennen und Hinz & Kunz verklagen, nur weil sie das Wort für Gott-weiß-was benutzen.

Halten Sie mal den Ball flach.

Blogroll -> nofollow

Ich habe mich schon ‘ne ganze Weile gefragt, ob es nicht eine einfache Lösung, einige Links in der Blogroll auf “nofollow” zu setzen.
Es handelt sich dabei um so Links wie “get firefox” oder ähnliches, auf welche ich zwar verlinken möchte, allerdings ohne Einbußen für mich.
Bin dann hierauf gestoßen, die 2 Plugins, die ich gefunden hatte, haben gleich alles in der Blogroll auf nofollow gesetzt und genau das wollte ich ja vermeiden.

Wie auch immer, mit dem Code aus dem genannten Beitrag funzt das ganz gut, es erscheint ein Auswahlfeld, welches man frei Schnauze positionieren kann und was den Link dann auf nofollow setzt.

<tr>
<th scope="row"> <?php _e(‘following’) ?> </th>
<td>
<label for="follow">
<input class="valinp" type="checkbox" name="follow" value="nofollow" id="nofollow" <?php xfn_check(‘follow’, ‘nofollow’); ?/> />
<?php _e(‘nofollow’) ?></label>
</td>
</tr>

Wenn man die 2. Zeile weg läßt, erscheint das Kästchen ohne “following” vorgestellt.

Ich habe den Code an Zeile 53 in die “edit-link-form.php” eingefügt und den div-tag hinter ihn gesetzt, damit das ganze einheitlich aussieht.

Auswahlfeld

Auswahlfeld

Übersicht

Übersicht

Link-Eigenschaften

Link-Eigenschaften

PS: Die neue WordPress-Bilderverwaltung(upload & einfügen) nervt.

Wie ich g00gle richtig benutze

Wenn man sich mal so die Suchanfragen bei g00gle anschaut, mit denen Leute hier landen, fragt man sich zwangsläufig wie dämlich Menschen sein können… :P

Mindestvoraussetzung für eine erfolgreiche Suche ist auf jeden Fall die richtige Rechtschreibung des gesuchten Begriffs. (Gina Wilde ist zB, trotz der gefundenen Seiten, nicht richtig!)
Wenn dann doch was gefunden wird, war g00gle “schlau” genug, den Fehler zu korrigieren. Das ist allerdings nicht immer erwünscht!
Manchmal frage ich mich, was sich g00gle beim ungefragten ändern eines Suchwortes denkt…
Da hilft dann aber Gina Wilde weiter und listet eisenhart über 57.000 Fundstellen. *lol
(Scheint so, als würde da oft und viel mit der Hand in der Hose gedacht.)
Diese “-Zeichen lassen nämlich g00gle nach dem exakten Wortlaut/Satz suchen, was das suchen ungemein vereinfacht.

Überflüssig hingegen sind solche Suchanfragen: gargl + karg
Was soll das “+” da? Wenn das sinnvoll eingesetzt werden soll, dann sollte das Zeichen direkt vor dem 2. Wort stehen! Davon abgesehen ist das + überflüssig, da ohnehin alle Wörter bei der Standardsuche berücksichtigt werden. Interessanter ist da schon das “-”, zB wenn man einen Artikel sucht und ebay oder generell Shops ausschließen möchte.

Gute Hilfen zu g00gle finden sich hier, wenn man die Tips nur ein wenig beachtet, wird die Suche ungemein effektiver und mit der richtigen Such-Strategie kann jeder zum “Human Metacrawler” werden. ;)

Das wollte ich nur mal loswerden.

25;26;27

Heute, um 08.45 muß eine unserer Katzen zum Arzt. Nachuntersuchung wegen einer Operation.
Morgen vor 2 Jahren war meine Frau ebenfalls mit einer unserer Katzen beim Arzt. Sie kam mit einem toten Tier zurück. Ich werde mir niemals verzeihen, daß ich sie habe allein fahren lassen. Ich dachte halt, der Kater würde eine Aufbauspritze bekommen und das war’s.
Übermorgen vor einem Jahr habe ich mit dem ganzen Mist hier angefangen.

Die Zeit rennt.

Die unbesetzten Lehrstellen…

…können doch gar nicht besetzt werden. Die meisten “Leute”, die für irgendwelche Lehrstellen in Frage kämen, sind doch gar nicht ausbildungsfähig.

Kurz vor Beginn des neuen Lehrjahres suchen viele Unternehmen noch Auszubildende. Laut einer Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages konnten bundesweit Tausende Lehrstellen bislang nicht besetzt werden. Vor allem ostdeutschen Betrieben fehlen Lehrlinge.

Klar, weil man keine Lust hat, sich mit Idioten abzugeben.

…weiter…