Test Drive Unlimited 2: Money-Hack / Geld-cheat

Da Atari/Eden mich langsam, aber sicher, anpissen, gibt es jetzt von mir hier die deutsche Version von RG Woehrs Money-Hack-HowTo zu TDU2.

Ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen, da Atari weder das sogenannte Exploration Pack, was schon vor Monaten angekündigt wurde, veröffentlichte (obwohl erst kürzlich zusätzlich die Details bekannt gegeben wurden), noch sonst irgendwas in letzter Zeit zu den massig anderen Problemen im Spiel zu vernehmen war. Was ist denn zB mit dem Caterham R500, welchen die User für echtes Geld gekauft haben und der nicht zu gebrauchen ist? Und was ist mit den Verbindungsproblemen von Europa aus? Es gibt keine Antworten, nur geschlossene Threads. Von den ganzen Cheatern im CRC oder in den Boards der SP-Rennen mal ganz zu schweigen… :rolleyes:

Das nervt mich langsam gründlich, meine Geduld ist am Ende und nun entschließe ich mich zu diesem How-to. Es sieht ohnehin nicht so aus, als würden Atari/Eden irgend etwas gegen Cheater/Hacker unternehmen.

Also, los geht´s mit der Anleitung!

Als erstes benötigt man das Freeware-Programm Cheat Engine. Nach der Installation dieses Programms startet man TDU2, lädt sein Profil und schaut über “esc” wieviel Geld man gerade hat.

Nun minimiert man TDU2 und startet Cheat Engine. Dort geht man ins Process-Menü, sucht nach TestDrive2.exe und klickt es an.

In das Value-Kästchen gibt man jetzt den Geldbetrag(ohne Kommas!) ein, welchen man besitzt, und klickt auf First Scan.

Der Betrag sollte nun auf der linken Seite erscheinen. Sollten dort mehrere Zahlen erscheinen, muß man noch mal ´ne Runde zocken, entweder noch ein Rennen fahren oder irgendwas kaufen, damit die Zahl einzigartig ist. Die Schritte bis hier hin wiederholt man dann eben so oft, bis auf der linken Seite wirklich nur EINE Zahl steht. Trial&error = Error!!!
Wenn dort nur noch eine Zahl steht, klickt man erst auf diese und dann auf den kleinen roten Pfeil.

Nun auf den Eintrag im unteren Feld rechtsklicken und Change Record -> Value auswählen.

In die erscheinende Box gibt man nun ein, was immer man an Geld haben will und klickt OK. 1000000000 scheint mir ein ausreichender Betrag zu sein…. XD

Nun unter Active das kleine Kästchen aktivieren und das Geld sollte sofort zur Verfügung stehen.

Anmerkung von RG Woehr:

Als ich das hier zum ersten Mal probierte, stürzte das Spiel ab, als ich einen Makler aufsuchte, doch es läuft jetzt ohne Probleme. Ich kann den Betrag ändern, wann immer ich ich will.

Anmerkung von Friedel:

Ich habe diese Methode erst einmal ausprobiert: um das Geld zurückzukriegen, welches das Roulette nicht nur nicht auszahlte, sondern auch noch meinen Einsatz abbuchte, trotz Gewinn. Durch diesen Fehler hat mich das Spiel um 800.000$ gebracht und ihr wißt, wie schwer es in TDU2 ist, Geld zu verdienen, nachdem man alle Meisterschaften & Cups gewonnen hat.

 

Den originalen Beitrag gibt es hier, die Bilder durfte ich mit freundlicher Genehmigung von rgwoehr.com nutzen.

PS: Ich habe noch nie vorher gecheatet und sehe mein Vorgehen auch jetzt nicht als cheaten an, sondern nur als Selbstjustiz, da man von Atari nix in der Richtung “Fehlerbehebung” zu erwarten hat. Was ein anderer Nutzer mit diesem Guide anstellt, kann ich nicht nachvollziehen und, um ehrlich zu sein, juckt es mich auch nicht. Sollen Atari/Eden sich gefällig um ihr verbuggtes Spiel kümmern und den zahlenden Kunden ordentlichen Support bieten. Ist ja nicht so, daß die Fehler nicht bekannt wären…

 

...weitersagen...

    Ähnliche Artikel:

    Comments are closed.