Mahnmal für die Säcke Reis, die in China während der NS-Zeit umgefallen sind, gefordert!

Ok, ich will mit Sicherheit nicht die Schrecken der NS-Zeit beschönigen, es war ohne Zweifel eine schreckliche Zeit, aber braucht jetzt wirklich jeder sein eigenes Mahnmal? Waren nicht alle, die während dieser Zeit umgekommen sind, Opfer? Gehören sie nicht alle gemeinsam gezählt und sind sie nicht alle erinnerungswürdig?
Muß da jetzt auch noch eine künstliche |Abgrenzung| geschaffen werden? Waren einige mehr Opfer als andere? Andere dafür waren wiederum weniger Opfer?

Wie wäre es, wenn man dem Dackel von Omma Skiskibowski auch ‘n Denkmal setzt? Ok, der ist zwar an Altersschwäche gestorben, aber immerhin während der NS-Zeit!

Und, noch was: Wo wurden denn Homosexuelle in jenen Jahren nicht verfolgt?! Hallo?!?

...weitersagen...

    Ähnliche Artikel:

    Anmerkung schreiben

    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. - Benötigte Felder sind mit einem * markiert.

    *

    Zur Formatierung des Textes dienen:
    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>