Spam-Abwehr

Spam

Ich teste gerade auf 2 Blogs komplett unterschiedliche Arten der Spam-Abwehr.

Das wäre zum einen Spam Karma 2 und auf der anderen Seite eine Kombination aus Akismet, dem Math Comment Spam Protection Plugin und dem Simple Trackback Validation Plugin.

Bis jetzt schlagen sich beide ganz gut, allerdings hatten sie auch noch nicht sooo viel zu tun…
Interessant wird das ganze ja eh’ erst nach einer Langzeitstudie, nach einem Jahr oder ähnlichem. Mal schauen, ob sich da eine der Methoden grobe Schnitzer leistet oder ob es im Endeffekt doch relativ egal ist, welche man anwendet. Es kommt natürlich auch auf die Bekanntheit des Blogs an, wahrscheinlich werden große Blogs mit mehr Spammern zu kämpfen haben, aber die meisten sind ja immer noch kleinerer Natur…

Naja, mal schauen, wie sich das ganze entwickelt.

Fortsetzung folgt…
(In einem Jahr)

...weitersagen...

    Ähnliche Artikel:

    Anmerkung schreiben

    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. - Benötigte Felder sind mit einem * markiert.

    *

    Zur Formatierung des Textes dienen:
    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>