Blogroll -> nofollow

Ich habe mich schon ‘ne ganze Weile gefragt, ob es nicht eine einfache Lösung, einige Links in der Blogroll auf “nofollow” zu setzen.
Es handelt sich dabei um so Links wie “get firefox” oder ähnliches, auf welche ich zwar verlinken möchte, allerdings ohne Einbußen für mich.
Bin dann hierauf gestoßen, die 2 Plugins, die ich gefunden hatte, haben gleich alles in der Blogroll auf nofollow gesetzt und genau das wollte ich ja vermeiden.

Wie auch immer, mit dem Code aus dem genannten Beitrag funzt das ganz gut, es erscheint ein Auswahlfeld, welches man frei Schnauze positionieren kann und was den Link dann auf nofollow setzt.

<tr>
<th scope="row"> <?php _e(‘following’) ?> </th>
<td>
<label for="follow">
<input class="valinp" type="checkbox" name="follow" value="nofollow" id="nofollow" <?php xfn_check(‘follow’, ‘nofollow’); ?/> />
<?php _e(‘nofollow’) ?></label>
</td>
</tr>

Wenn man die 2. Zeile weg läßt, erscheint das Kästchen ohne “following” vorgestellt.

Ich habe den Code an Zeile 53 in die “edit-link-form.php” eingefügt und den div-tag hinter ihn gesetzt, damit das ganze einheitlich aussieht.

Auswahlfeld

Auswahlfeld

Übersicht

Übersicht

Link-Eigenschaften

Link-Eigenschaften

PS: Die neue WordPress-Bilderverwaltung(upload & einfügen) nervt.

...weitersagen...

    Ähnliche Artikel:

    Anmerkung schreiben

    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. - Benötigte Felder sind mit einem * markiert.

    *

    Zur Formatierung des Textes dienen:
    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>